root

... meint die Verbindung mit der Schöpfungskraft und tief verwurzelt sein, ein alter und archaischer Wunsch der in Allen und Allem inne wohnt – root inspiriert!

"Where there is joy there is creation. Where there is no joy
there is no creation: know the nature of joy."
Upanishads (c. B.C. 800)

Trix Barmettler ist eine langjährige passionierte Grafikerin, Gestalterin und Künstlerin und setzt Wünsche in Raum und Form um. Ebenso ist sie HERBALISTIN in der Permakultur und verbindet die zwei Disziplinen zu einem Ganzen. Als Mitbegründerin und Initiantin des PERMAKULTUR AUENHOF bei FELDBACH realisierte sie das Projekt Heil(pflanzen)Land, der selbstheilungsfördernder Garten. Aktuell leitet sie die Heilkräutergärten in der WIRKSTATT AUBODEN in Brunnadern.
°
"Wie ein Leben verläuft und wohin dieser Weg führt sei es durch Umwege, suchend oder durch eine klare Bestimmung, es bleibt und ist eine fortwährende Bewegung. Und Bewegung ist Veränderung."

"Und es bewegte mich so einiges – eine ganze Fülle aus Erfahrungen bereicherte mein Lebensschatz. Von einfachen Verhältnissen, vom Bauernhof bis hin zur Stadt und zurück, vom Eiskunstlaufen über Kung Fu zum Yoga, von Grafik über Kunst bis zur Agentur, von Reisen in den weiten Westen bis hin zu Ländern der aufgehenden Sonne, von frühen Begegnungen mit indigenen Völkern bis hin zur eigenen Wurzeln, von der Einzelgängerin bis zum Muttersein, von Krankheit zur Heilung, wertvolle Begegnungen aus diversen Branchen und Scharen, durften sich diese Lebensschichten ineinander fügen … Eine kostbare Schenkung.

Alle Erlebnisse haben Eines gemeinsam – Einer ‚bewegende' Kraft nachgehen und dieser ‚Gestalt‘ geben wollen – Der Wunsch einen nachhaltigen Ort zu schaffen, das Leben & Arbeit vereint mit Gestaltung, Form und Handwerk, Räume kreieren, Raum geben, in der Fülle und auch Heil werden, haben mich lebenslang geprägt, geleitet, inspiriert … und auch Veränderungen herbeigeführt."

Es ist mir ein besonderes Anliegen Dir all diese Gaben nahezulegen und lade Dich von Herzen ein.

~ email an Trix ~

Heilkräuter/Permakultur AUSBILDUNGEN:
Integrale Phytotherapie: Martin Koradi Winterthur
Herbalist I: Silvia Rominger – Institut für ganzheitliche Kräuterheilkunde
Biodynamischer Demeter Grundkurs 3 Module: Biodynamische Ausbildung Rheinau
Praxis:
Aufbau 2018-2023 Permakultur Auenhof bei Feldbach
Diverse Permakultur-Kurse-Assistenz mit Marcus Pan Permakultur Designer
Diverse Planungsworkhsops Dozentin für PDC – down to earth Akademie für Permakultur Gestaltung

Diverse Kurse:
Heilkräuteranbau: Brunnmatthof Heilpflanzenschule GmbH
Wildkräuter: Stefanie Gross-Blau – Wildkräuterschule
Destillation: Amriza GmbH
etc.

Im Tun mit der Natur das ist die grösste Lehre.

using allyou.net